Was bedeutet es, einen logarithmischen Ausdruck zu verdichten?
Was bedeutet es, einen logarithmischen Ausdruck zu verdichten?

Video: Was bedeutet es, einen logarithmischen Ausdruck zu verdichten?

Video: Was bedeutet es, einen logarithmischen Ausdruck zu verdichten?
Video: Logarithmus - einfach erklärt 10^x = 1000 | Lehrerschmidt 2024, Kann
Anonim

EIN logarithmischer Ausdruck ist ein Ausdruck haben Logarithmen drin. Zu Logarithmische Ausdrücke verdichten bedeutet um die zu benutzen Logarithmus Gesetze zu reduzieren Logarithmus-Ausdrücke von der erweiterten in eine verdichtete Form. Kenntnisse über die Logarithmus Gesetze/Eigenschaften werden bei der Verdichtung von Bedeutung sein Logarithmus-Ausdrücke.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was die Eigenschaft von log ist.

Logarithmus eines Produkts Denken Sie daran, dass die Eigenschaften von Exponenten und Logarithmen sind sehr ähnlich. Bei Exponenten, um zwei Zahlen mit derselben Basis zu multiplizieren, addieren Sie die Exponenten. Mit Logarithmen , ist der Logarithmus eines Produkts die Summe der Logarithmen.

Wie löst man außerdem Exponentialgleichungen? Zu lösen ein Exponentialgleichung , nimm das Protokoll von beiden Seiten, und lösen für die Variable. Ln(80) ist die genaue Antwort und x=4.38202663467 ist eine ungefähre Antwort, da wir den Wert von Ln(80) gerundet haben Gleichung.

Was ist außerdem gleich LN?

Die natürlicher Logarithmus einer Zahl ist ihr Logarithmus zur Basis der mathematischen Konstanten e, wobei e eine irrationale und transzendente Zahl ist, die ungefähr 2,718281828459 entspricht. Die natürlicher Logarithmus von x wird allgemein geschrieben als ln x , Protokolle x, oder manchmal, wenn die Basis e implizit ist, einfach x loggen.

Was bedeutet log2?

log2(x) stellt den Logarithmus von x zur Basis 2 dar. Mathematisch ist log2(x) äquivalent zu log(2 , x). Siehe Beispiel 1. Der Logarithmus zur Basis 2 ist für alle komplexen Argumente x 0 definiert. log2(x) schreibt Logarithmen zur Basis 2 im Sinne des natürlichen Logarithmus um: log2(x) = ln(x)/ln(2).

Empfohlen: